UNSERE LEISTUNGEN

WIR KÖNNEN ALLES.
ABER MANCHES MACHEN WIR BESONDERS GERN.

Als Brandschutzexperten sind wir in allen Bereichen des heutigen Bauens zuhause und verfügen über einen großen Erfahrungsschatz. Aber natürlich haben wir Spezialgebiete. Dazu zählen zum ersten der Industriebau, zum zweiten das Thema Schul- und Sozialbauten und drittens die Arbeit mit denkmalgeschützten Bauwerken.

Im Rahmen unserer täglichen Arbeit sind wir in den drei großen Teilbereichen des Brandschutzes aktiv:

  • Vorbeugender Brandschutz
  • Organisatorischer Brandschutz
  • Anlagentechnischer Brandschutz

Wir erstellen Brandschutz- und Sicherheitskonzepte und organisieren das Brandschutzmanagement, wir erledigen die Baubegleitung und nehmen Sorgfaltsüberprüfungen vor. Ferner erstellen wir präzise Brandschutzdokumentationen und Brandschutznachweise. Und das alles selbstverständlich innerhalb eines definierten Kosten- und Terminrahmens.

Gemäß unserer Philosophie arbeiten wir stets daran, alle Brandschutzplanungen so früh wie möglich mit dem Architekten zu koordinieren und in seine Planungen und Entwürfe zu integrieren, damit uns eine nahtlose Verbindung gelingt. Dafür können wir zukünftig auch mit BIM arbeiten und so eine digitale Zusammenführung unserer Planungen mit der aller anderen Projektbeteiligten zu ermöglichen.